Stimmen unserer Kunden & Geschäftspartner

„Frau Jil Blumenauer vermietete meinen Laden innerhalb kürzester Zeit. Die Gespräche verliefen in einer wohltuenden Atmosphäre. Die Schnelligkeit und Präzision der Vermietung ist kaum zu überbieten.“ 
 
F. Stemmer, Eigentümer mehrerer Läden in München
Geschichte dazu
 
Ein ca. 120 m² großer Laden in München-Sendling seit knapp
25 Jahren vermietet. Mieter kündigte aus Altersgründen.
Herr Stemmer suchte einen Mieter, der den Renovierungsstau der letzten Jahre selbst übernimmt und gleichzeitig eine marktgerechte Miete zahlt.

Durch gezielte Aktionen hat unser Team einen Mieter gefunden, der in der Umgebung sein Lager hat und die Fläche vollständig renoviert. Sowohl Mieter als auch Vermieter haben genau das, was sie wollten und sind hochzufrieden.
„Seit über 30 Jahren arbeite ich als Hausverwalter und hatte bisher
2 positive Erlebnisse mit Maklern. Sie gehören definitiv dazu. Warum? Sie sind engagiert, erzählen keinen Sch*** und man kann sich 100% auf Sie verlassen. Danke dafür.“
 
Andreas G. – Verwalter einiger WEG´s und eigener Einheiten des Family-Offices mit über 50 Jahren Unternehmensgeschichte.
Geschichte dazu
 
Kennenlernen vor ca. 5 Jahren über eine Ladenfläche in der Münchner Maxvorstadt. Bestehender Mietvertrag und Mieter, der die Einheit gegen eine hohe Ablöse abgeben wollte. Ohne die Ablöse wollte der Mieter keine Aufhebungsvereinbarung unterzeichnen. Wir stimmten sowohl mit dem Eigentümer, dem Hausverwalter und dem bestehenden Mieter die Interessenslagen ab und stellten einen Nachmieter vor, der in die Situation passte. Die Bedingungen verhandelten wir für alle Beteiligten im besten Sinne. In den nächsten Jahren entstanden daraus bis dato knapp 9 Empfehlungen und entsprechende Aufträge.
„Ich halte nicht viel von den großen Maklerhäusern. Hier ist man eine Nummer im Rahmen eines administrativen Ablaufs. Es gibt keine Individualität. Die Herangehensweise in Ihrem Hause ist außergewöhnlich. Außergewöhnlich gut. Ein Herausstellungsmerkmal, das ich für ausgestorben hielt. Gerne empfehle ich Sie weiter.“
 
Roland K., Geschäftsführer eines Family-Offices mit Immobilien in den A-Lagen Münchens
Geschichte dazu
 
Beauftragung, nachdem die 4 Flächen zwischen ca. 130 und ca. 560 m² durch den Projektentwickler an 19 Makler „gestreut“ wurden. Wir fassten die bisherigen Aktivitäten nach, analysierten die Verhandlungsstati, koordinierten die Vermarktung neu, fassten zusammen und vermittelten bis zum Abschluss. Die Eigentümer und Hausverwalter hielten die Flächen für „verbrannt“ und wollten sie für Monate vom Markt nehmen. Durch die Aktivitäten unseres Teams konnten neue Gesprächsebenen zwischen den bestehenden Interessenten entstehen und neue Interessenten für die Flächen begeistert werden.
„Bisher kannte ich keinen Makler, der sich wirklich Gedanken um meine Flächen macht, sich die Lage ansieht und mich berät, was dem Haus und der Gegend gut tut. Zudem jeden Schritt transparent macht und erklären kann, warum dieser und nicht jener Weg gegangen werden sollte. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber Ihre Provision habe ich mehr als gerne gezahlt.“
 
Johannes B., Vorsitzender eines Vereins mit Immobilienbesitz in der Münchner-Innenstadt.
Geschichte dazu
 
Ein ca. 86 m² großer Laden in der Münchner Ludwigsvorstadt. Durch die übrigen Mieter des Hauses gab es ein erhöhtes Anforderungsprofil an den neuen Mieter. Wir stellten aus den vom Vermieter gewünschten Branchen passende Unternehmer vor und einer erhielt den Zuschlag. Für die Mieter ist es der Traumladen. Für den Vermieter der passgenaue Mieter.

Daraus entstanden bis dato weitere 4 Empfehlungen und entsprechende Aufträge.
„Wissen Sie; es gibt 3 Makler, mit denen ich deutschlandweit auf diese Weise zusammenarbeiten kann. In München sind Sie es, und ich freue mich sehr auf den weiteren Ausbau dieser vertrauensvollen Geschäftsbeziehung. Danke für die gute Arbeit bisher.“
 
Dirk S., Expansionsleiter der führeden Marken im Einzelhandel.
Geschichte dazu
 
Gezielte Ansprache zu einem bestimmten Laden in der Münchner Innenstadt. Nach einem ausführlichen Gespräch über die Expansionspläne des Unternehmens und die gewüschten Gebiete, erarbeiteten wir eine Strategie, gezielt Flächen nach diesem Profil aufzutun und anzubieten. Daraus entstanden bisher einige positive Vorgänge.
„Jil Blumenauer hat uns super bei der Flächenwahl in der Maxvorstadt (München) beraten und stets durch eine höchst professionelle Arbeitsweise überzeugt. Zudem hat sie es geschafft, eine tolle Atmosphäre zwischen uns und dem Vermieter aufzubauen und uns so dazu verholfen, den Zuschlag zu erhalten. Immer wieder gerne. Kann ich jedem Profi-Gastronomen aber auch Erstgründer wärmstens empfehlen!“
 
Stefan Hrubesch, Unternehmer und Gründer einiger innovativer Unternehmens-Konzepte
Geschichte dazu
 
Zusammenarbeit mit Herrn Hrubsch und seinen Geschäftspartnern entstand über eine Anfrage der gängigen Portale. Nach Aufnahme des Suchwunsches suchten wir gemeinsam aktiv nach einer passenden Fläche für die Konzepte. Die hier angesprochene Einheit entsprach genau dem Profil. Das Unternehmer-Team lehnte die Fläche jedoch im ersten Gespräch ab. Erst die Gewissheit der Maklerin überzeugte die Unternehmer, die Fläche genauer anzusehen. Sowohl Mieter als auch Vermieter passten ideal zusammen.

Aus dem Vorgang entstanden bisher 5 Weiterempfehlungen und entsprechende Aufträge.
„Früher habe ich meine Vermietungen selbst gemacht und meine Flächen ins Portal gestellt. Haufenweise Anfragen, die nicht zu den Läden passten und viel Zeitaufwand waren nötig. Ganz zu schweigen von den Besichtigungen, die oft ins Nichts führten. Seit 2 Jahren mache ich keine Vermietung ohne Jil Blumenauer. Sie hat die Konzepte schon. Eine Veröffentlichung ist überhaupt nicht nötig.“
 
Ernst N., Eigentümer einiger Ladenflächen in München (Teileigentum).
Geschichte dazu
 
Für einen unserer Kunden sprachen wir Herrn N. über ein Immobilienportal an. Er war zu dieser Zeit schon im intensiven Gespräch mit einem Interessenten, dennoch kamen wir für ein persönliches Gespräch zusammen. Alle folgenden Flächen konnten wir an Unternehmer unserer Kartei vermitteln. Herr N. und die Unternehmen sind hochzufrieden und nach wie vor erfolgreich.

Aus dem Vorgang entstanden bis dato 7 Empfehlungen und entsprechende Aufträge.
„Ich habe noch nie! vorher einen warmherzigeren Makler getroffen und nicht mal geglaubt, dass es sowas in dieser Branche gibt. Warmherzig und absout ergebnisorientiert. Knallharte Aussagen konnte ich vorher nicht so gut verkraften. Danke für die Zusammenarbeit.“
 
Michale H., Inhaber einer Marketing- und PR-Agentur in München.
Geschichte dazu
 
Gemeinsame Suche nach einem passenden Ladenbüro im Münchner Glockenbachviertel. Herr H. konnte sich bei seiner Suche nur schwer auf die Kriterien festlegen und war sich ständig unsicher. Wir konnten offen über seine Bedenken sprechen und die passende Fläche entsprechend seinen Vorstellungen verhandeln.

Bisher entstanden daraus 3 Empfehlungen und entsprechende Aufträge.