Jil N. Blumenauer & Team

Spezialmaklerin für Läden- und Verkaufsflächen in München
Gebäude-Konzeption und Quartier-Beratung

Hinter den Schaufenstern.

Sichtbar machen, was unsichtbar ist und Lösungen bieten, bevor ein Problem entsteht.

Spezialmaklerin für Läden und Verkaufsflächen in München. Proaktive Maklerleistung mit Spezialisierung auf einen Markt und ein Gebiet. Gezielte Suche nach Läden oder passenden Mietern, unter Berücksichtigung der Gegebenheiten vor Ort oder Anforderungen des Unternehmenskonzepts. Passgenau und treffsicher.

Auf Grundlage eines vertrauensvollen Netzwerks von Eigentümern, Family-Offices und Hausverwaltungen sowie Unternehmen aus der Start-Up-, Franchise-, Filial-Szene und klassischen, regionalen inhabergeführten Betrieben. 

Nur wer seine Stadt kennt und mit ihr und den Menschen, die in ihr leben im Gespräch ist, kann wissen, was am Markt passiert.

Dies ist nur möglich, wenn ein klarer Fokus auf einen bestimmten Tätigkeitsbereich gelegt wird. Erst dann entsteht eine echte, proaktive Marktdurchdringung und fundierte Kenntnis über Marktwerte und Mieterwechsel, bevor sie für die Öffentlichkeit sichtbar werden.

So entsteht eine ergebnisorientierte, effektive und diskrete Arbeitsweise.

Spezialmaklerin. Unternehmerin. Münchnerin.

In Erinnerung und Achtung der Leistungen des Vaters und Großvaters für die Immobilienbranche und des Berufsstandes der Immobilienmakler, wuchs Jil N. Blumenauer mit einer grundpositiven Haltung zu diesem Beruf auf. „Es geht um die Menschen und deren Interessen. Unsere Aufgabe ist es, diese miteinander zu verbinden und sie hin zu einer guten Entscheidung zu begleiten“ war einer der Leitsätze des Vaters. Mit Bruder Jan P. Blumenauer gründete sie daher das heutige Maklerbüro in München-Nymphenburg, das die Werte der Familie mit den modernen Herangehensweisen des Berufsstandes verbindet. Eine neue Generation von Maklern.

Geboren in Frankfurt am Main, aufgewachsen in München. Nach dem Schulabschluss Ausbildungsbeginn zur Immobilienkauffrau und Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Franchising. Schon während des Studiums war Jil Blumenauer für unterschiedliche Franchise-Konzepte tätig. Parallel arbeitete sie aktiv gemeinsam mit Bruder Jan Blumenauer und Schwägerin (in spe) Janine Bätzner an der Weiterentwicklung des eigenen Unternehmens.

Gegen Ende des Studiums war sie aktiv für den heutigen Franchise-Marktführer im Lifestyle & Fitness -Segment im Bereich der Prozessoptimierung der Zentrale tätig. Ihre Erfahrungen in der Moderation und Präsentation vor großem Publikum konnte sie auch hier weiter ausbauen.

Fachvorträge und Artikel im Rahmen der Franchise-Wirtschaft folgten. Der Ansatz, dass erfahrene Unternehmer ihre Ideen systematisieren, teilen und damit ihr Unternehmen multiplizieren, begeistert Blumenauer bis heute.

Die richtige Standort-Entscheidung ist maßgeblich für den Aufbau und die Weiterentwicklung eines nachhaltigen Unternehmens. Gleichermaßen ist die durchdachte Kombination von Branchen an einem Ort prägend für die Qualität eines Stadt-Quartiers.   Damit ist sie Basis einer nachhaltigen Werterhaltung und -steigerung von Immobilien – als Win-Win-Situation für Vermieter und Mieter.

Gemeinsam mit ihrem Team arbeitet sie so voraus und schafft für ihre Kunden die Basis für positives Wachstum.

Engagement: Fortbildungen im Bereich Konflikt-Kommunikation und Mediation, Beratung von Unternehmern und Start-Ups im Bereich Konzeption, Strategie und Unternehmensentwicklung, Beratung von Klein- und Einzelbetrieben zur nachhaltigen Positionierung am Markt, Förderung von Maßnahmen zur Stadtbegrünung und Projekten zur integrativen Arbeit mit Kindern in urbanen Gärten.

Mitglied des Deutschen Alpenvereins und leidenschaftliche Seglerin.